BLAU – die Farbe des Himmels

Schreibe einen Kommentar
farbsehen
Marc Chagall - die Farbe Blau. Beobachtungen der Innenarchitektin Simone Ferrari

Heute habe ich mir in St . Stephan/ Mainz die Chagall Fenster angeschaut. Mit dem blauen Grundton der Fenster wollte Chagall eine Ahnung vermitteln von dem, was Mysterium ist. Blau in seinen vielfältig abgestuften Nuancen steht für das Geheimnis des unsichtbaren Gottes . Der ganze Kirchenraum ist durch die Fenster auf beeindruckende Weise in eine blaue Lichtstimmung getaucht, zart aber wahrnehmbar. Faszinierend fande ich von Außen aus dem Kreuzgang heraus durch das halb geöffnete Portal in den Kirchenraum zu schauen. Der Blick von Außen läßt das Blau im Kirchenraum noch farbintensiver erscheinen.

Simone Ferrari

Die Autorin

Simone Ferrari arbeitet als Innenarchitektin und Referentin im Themenfeld Farbe und Farbgestaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.