05.11.2015 Architektenkammer Wiesbaden Workshop Farbe + Material

Schreibe einen Kommentar
farbseminare

Zum zweitenmal fand das Farbseminar „Farbe+Material“ in Kooperation mit der raumPROBE Stuttgart in der Architektenkammer in Wiesbaden diesmal mit 16 Architekten und Innenarchitekten statt. Es wurden Grundlagen zum Thema Farbordnung,, Farbkombinatorik und Farbwahrnehmung erarbeitet sowie neuste Farb- ud Materialtrends vorgestellt. Ein besonderes Highlight war die Vorstellung von Projekten des aktuellen Materialpreises 2015, die zu einer anregenden Diskussionen über Mögliches und Unmögliches in der Farb- und Materialgestaltung führten. Wie immer waren vor allem die Gruppenworkshops sehr aufschlussreich für die Teilnehmer, da hier der unmittelbare Austausch und das Gespräch über Farbe und Wege zu einem Farb- und Materialkonzept im Vordergrund stehen und die Teilnehmer Farbe und Material hier unmittelbar erleben und begreifen können. Die Bewertungsbögen und Kommentare waren eindeutig: „mehr davon“

Simone Ferrari

Die Autorin

Simone Ferrari arbeitet als Innenarchitektin und Referentin im Themenfeld Farbe und Farbgestaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.